Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

FDP: Auftreten ohne Populismus

An der Hauptversammlung der Ortspartei Flawil forderte Kantonalparteipräsident Raphael Frei zu prägnantem Auftreten auf.
FDP-Kantonalparteipräsident Raphael Frei will den Schwung aus dem Wahljahr mit in die Zukunft seiner Partei nehmen. (Bild: PD)

FDP-Kantonalparteipräsident Raphael Frei will den Schwung aus dem Wahljahr mit in die Zukunft seiner Partei nehmen. (Bild: PD)

Bl Einleitend wies Präsident Roland Roos auf die Mitarbeit der Ortspartei in diversen Projekten und bei Vernehmlassungen hin. Die FDP mache also nicht nur Schlagwortpolitik, sondern setze sich in ihrem Sinne für die Flawiler Bürger ein, sagte er. Vor einem Jahr habe die Partei in einem Workshop Visionen für ein Flawil von morgen definiert. Roos freute sich, dass die Gemeinde ähnliche Schwerpunkte setze, räumte aber ein, dass dies im Einklang mit den Finanzen geschehen müsse. Jetzt, nach der Ausgliederung der Technischen Betriebe, bestehe noch Potenzial für eine weitere Steuerfussreduktion.

Konstanz und Beharrlichkeit sind in der Politik wichtige Erfolgsfaktoren. Entsprechend positiv wurde aufgenommen, dass sich die Parteileitung und auch Präsident Roland Roos für weitere vier Jahre zur Verfügung stellten. Präsident, Vorstand und Revision wurden wiedergewählt. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde Gaudenz Ammann als langjähriges GPK-Mitglied in der Schule und dann als Präsident der GPK der Gemeinde verabschiedet.

Schliesslich bekam Raphael Frei seine Plattform. Seit November leitet er die Kantonalpartei. Zusammen mit der FDP-Basis will er den Schwung der letzten Wahlen in die Zukunft mitnehmen. In seinem Referat betonte er, dass die FDP in Flawil wie auch im Kanton solide Politarbeit leiste. Er wünsche sich hier jedoch ein noch prägnanteres und eigenständigeres Auftreten, ohne gleich dem Populismus anderer Parteien zu verfallen. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.