Fasnacht für gross und klein

GANTERSCHWIL. Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle die traditionelle Kinderfasnacht für grosse und kleine Fasnachtsfreunde statt.

Drucken
Teilen
Bild: Stefan Feuerstein

Bild: Stefan Feuerstein

GANTERSCHWIL. Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle die traditionelle Kinderfasnacht für grosse und kleine Fasnachtsfreunde statt. Ob als Prinzessinnen, Piraten, Raubtiere oder in einem der zahlreichen anderen Kostüme, die Kinder hatten sichtlich Spass – und wer noch nicht passend geschminkt war, dem waren eine Hexe und eine Indianerin im «Heugaden» gleich nebenan behilflich. Im Rahmen der Kinderfasnacht wurde erstmals die Suche nach der Stimme von Ganterschwil präsentiert. Acht Sing-Sternchen gaben dabei ihr Gesangstalent zum Besten und wurden alle mit viel Applaus und einem Preis belohnt. «Der Spass steht im Vordergrund – und den haben wir an der Kinderfasnacht jedesmal», freute sich auch Monika Brändle, Präsidentin des Fasnachtsvereins Ganterschwil. (sf.)

Aktuelle Nachrichten