Fachstelle Pädagogik unter neuer Leitung

WIL. Die Fachstelle Pädagogik der Stadt Wil unterstützt und begleitet die Behörden und die Schulen in Wil insbesondere in den Bereichen Schulqualität, Schulentwicklung und Umsetzung von kantonalen und kommunalen Projekten. Geleitet wird die Fachstelle seit 1. August 2011 von Riccardo Rizza.

Drucken
Teilen
Andreas Bösch Neuer Leiter Pädagogik der Stadt Wil (Bild: pd)

Andreas Bösch Neuer Leiter Pädagogik der Stadt Wil (Bild: pd)

WIL. Die Fachstelle Pädagogik der Stadt Wil unterstützt und begleitet die Behörden und die Schulen in Wil insbesondere in den Bereichen Schulqualität, Schulentwicklung und Umsetzung von kantonalen und kommunalen Projekten. Geleitet wird die Fachstelle seit 1. August 2011 von Riccardo Rizza. Er hat seine Stelle per 30. Juni gekündigt und wird im August eine Stelle als Schulleiter in der Stadt St. Gallen antreten. Dank der von Riccardo Rizza geleisteten Aufbauarbeit habe sich die Fachstelle Pädagogik als sehr wertvolle Dienstleistung für alle an der Schule Beteiligten etabliert.

Die vakante Stelle wurde öffentlich ausgeschrieben. Unter den Bewerberinnen und Bewerbern hat die Wahlbehörde Andreas Bösch als neuen Leiter Pädagogik der Stadt Wil gewählt. Andreas Bösch wurde am 15. Mai 1964 geboren und ist heute wohnhaft in Oberhittnau. Ursprünglich Primarlehrer, schloss er im Jahr 2005 an der Pädagogischen Hochschule Zürich PHZH die Ausbildung zum Schulleiter ab und war anschliessend als Schulleiter an verschiedenen Schulen im Kanton Zürich tätig. Aktuell arbeitet er in Stellvertretung als Schulleiter in Aadorf. Berufsbegleitend absolvierte Andreas Bösch eine Ausbildung «Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung» und ebenfalls an der PHZH die CAS «Bildung, Marketing, Betriebswirtschaft» und «Schule verstehen – pädagogisch gestalten» sowie das MAS-Diplomstudium «Educational Management».

Andreas Bösch wird seine neue Stelle bereits am 6. Juni mit einem 50-Prozent-Pensum antreten und ab dem 1. August in einem Vollzeitpensum in Wil tätig sein. (sk)

Aktuelle Nachrichten