Eschliker Stromer triumphieren bei Radioquiz

ESCHLIKON. Wie hoch ist der neue Mindestlohn in Deutschland? Wie viel Fisch wurde letztes Jahr in der Schweiz verzehrt?

Drucken
Teilen
Die siegreichen Stromer. (Bild: pd)

Die siegreichen Stromer. (Bild: pd)

ESCHLIKON. Wie hoch ist der neue Mindestlohn in Deutschland? Wie viel Fisch wurde letztes Jahr in der Schweiz verzehrt?

Fragen über Fragen. Und das Team der Eschliker Bingesser Huber Elektro AG hat sie alle korrekt beantwortet. Während einer Woche beteiligten sich die Stromer in ihrer Mittagspause am Radioquiz «SRF 3 macht es Büro uf» und setzten sich bis zum Schluss gegen sechs andere Firmenteams durch.

Initiiert hat die Eschliker Beteiligung Monteur Raffael Aerne. «Beim ersten Mal sassen wir noch zu viert ums Radio», erzählt er. «Im Laufe der Woche sind dann immer mehr dazugekommen. Gestern waren wir gar elf und alle haben sich super beteiligt.» Bis letztlich die ganze Firma und auch das private Umfeld mitfieberten.

Gewonnen haben die Eschliker Stromer ein Wochenende in Dublin. Ob gleich alle mitdürfen, weiss Aerne noch nicht. Gefeiert wurde aber bereits. Schliesslich war das Bier gestern mittag schon kaltgestellt. (kuo)

Aktuelle Nachrichten