«Erst dann ein Verein, wenn ich es sage»

Am Samstag haben der Musikverein Uzwil-Henau und die Jugendmusik Uzwil am Festakt «Uzwil fäget» das Geheimnis ihrer neuen Uniformen gelüftet. Bruno Lusti hat als OK-Präsident eine immense Vorarbeit geleistet. Am Festakt musste er infolge eines Arbeitsunfalls im Rollstuhl seine Reden halten.

Drucken
Monika Scherrer Gemeindepräsidentin von Degersheim (Bild: pd)

Monika Scherrer Gemeindepräsidentin von Degersheim (Bild: pd)

Am Samstag haben der Musikverein Uzwil-Henau und die Jugendmusik Uzwil am Festakt «Uzwil fäget» das Geheimnis ihrer neuen Uniformen gelüftet. Bruno Lusti hat als OK-Präsident eine immense Vorarbeit geleistet. Am Festakt musste er infolge eines Arbeitsunfalls im Rollstuhl seine Reden halten. Dies konnte aber seine Freude über die Uniformen nicht trüben.

***

Dass Ehrlichkeit erfrischend sein kann, zeigte sich an der Hauptversammlung der Stadtschützen Wil. Präsident Robert Signer fragte die Mitglieder, ob sie offene Wahlen akzeptieren. Um gleich zu konkretisieren: «Bitte verlangt keine geheimen Wahlen. Es sind weder Stimmzettel noch Schreibzeug vorhanden.» Selbstredend erfüllte die Versammlung den Wunsch des erleichterten Präsidenten.

***

In Degersheim zählt zurzeit jede Minute, in der sich die Bevölkerung bewegt. An der Eröffnung zum Gemeindeduell gegen Chamoson durfte Gemeindepräsidentin Monika Scherrer das Startband durchschneiden. Dass der Anlass beliebt ist, spürt sie auch als Tochter. «Meine Mutter fragt mich oft, wann denn nun endlich das Gemeindeduell stattfindet.»

***

An der 96. Generalversammlung stimmten die Mitglieder des Hauseigentümerverbandes Wil und Umgebung darüber ab, ob aus der Genossenschaft ein Verein werden soll. Dies wurde einstimmig gutgeheissen. «Und schwups! sind wir ein Verein», verkündete Präsident Marcel Mosimann. Da meldete sich Patrick Barmettler, der den Beschluss als Notar zu beglaubigen hatte, zu Wort. «Ihr seid erst ein Verein, wenn ich es sage», liess er schmunzelnd verlauten und setzte zur Unterschrift an. (red.)

Aktuelle Nachrichten