Ersatzwahl findet im Oktober statt

Niederhelfenschwil. Nun ist der Termin für die Ersatzwahl bekannt: Die Bevölkerung darf am Sonntag, 23. Oktober, die Nachfolgerin oder den Nachfolger von Gemeindepräsident Lucas Keel wählen, der ab 2012 in Uzwil amten wird.

Merken
Drucken
Teilen

Niederhelfenschwil. Nun ist der Termin für die Ersatzwahl bekannt: Die Bevölkerung darf am Sonntag, 23. Oktober, die Nachfolgerin oder den Nachfolger von Gemeindepräsident Lucas Keel wählen, der ab 2012 in Uzwil amten wird. Dies hat der Gemeinderat Niederhelfenschwil beschlossen und gibt es im jüngsten Mitteilungsblatt bekannt. Angedacht war einst ein Wahltermin Ende September. Ende Oktober finden aber auch National- und Ständeratswahlen statt.

Obwohl eine Findungskommission Bewerbungen bis Ende Juni entgegennahm (Wiler Zeitung berichtete), sind Wahlvorschläge zuhanden der Gemeinderatskanzlei bis zum Freitag, 9. September, weiterhin möglich. Solche Vorschläge müssen von mindestens 15 Wahlberechtigten unterschrieben sein. (red.)