Er integriert jede Minderheit

Renato Kaiser und Enrico Lenzin gastieren am Freitag, 28. März, mit ihrem Programm «Integrational» in der Spurbar im Pfarreizentrum St. Laurentius.

Merken
Drucken
Teilen
Renato Kaiser, Enrico Lenzin (Bild: pd)

Renato Kaiser, Enrico Lenzin (Bild: pd)

FLAWIL. Der Goldacher Renato Kaiser ist amtierender Schweizer Meister im Poetry Slam, begeistert aber auch das Publikum in Berlin, Hamburg, München oder Salzburg und gewann dort mehrere internationale Preise. Kaiser ist nicht einfach ein Slammer, wie es viele gibt: In zahlreichen Fernsehauftritten im In- und Ausland bewies er sein Können mit viel Witz und Humor und begeisterte auch viele, die mit herkömmlichem Poetry Slam bisher wenig anfangen konnten. Zusammen mit dem musikalischen Alleskönner Enrico Lenzin befasst sich Renato Kaiser in seinem neuen Programm «Integrational» mit Fragen wie: «Macht Kebab-Essen tolerant? Warum sprechen die Deutschen kein Schweizerdeutsch? Und warum sind Berner so langsam? Warum dürfen St. Galler überhaupt sprechen? Wo fängt die Sprache an und hört die Integration auf?»

Ob klein, dick, vegetarisch oder bratwurstig – ob mit Senf oder ohne: Bei Renato Kaiser ist jede Minderheit integriert, ob sie will oder nicht. (pd)

Vorverkauf: Raiffeisenbank Flawil, Tel. 071 394 16 66, vorverkauf-flawil@raiffeisen.ch