Energyday und Beratung über das ganze Jahr

Merken
Drucken
Teilen

Flawil Jeweils am Samstag vor der Umstellung auf die Winterzeit findet in der Schweiz der Energyday statt. Neu trägt der Energyday den Zusatz «Nationaler Stromspartag im Haushalt».

Mit dem neuen Motto soll aufgezeigt werden, wie sich selbst mit kleinen Gewohnheitsänderungen ein Beitrag zur Senkung des Energieverbrauchs in den Haushalten leisten lässt. Denn schon kleine Änderungen im Verhalten haben eine grosse Wirkung. Zum Beispiel den Ausschaltknopf drücken, das Eco-Programm wählen oder die Energieetikette beim Kauf aufmerksam prüfen – was wie eine Nebensächlichkeit aussieht, hat deutliche Konsequenzen für den Stromverbrauch, das Klima und das eigene Portemonnaie.

In Flawil kann die Bevölkerung von der Energieberatung profitieren. Jeweils am Freitagvormittag steht Energieberater Martin Künzler im Gemeindehaus zur Verfügung. Er befindet sich im dritten Stock im Büro 33. Telefonisch ist er unter der Nummer 071 394 17 72 erreichbar, die E-Mail-Adresse ist: energiebera tung@flawil.ch. (rkf)