Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

EISHOCKEY: Gut mitgehalten und nahe an einer positiven Überraschung

Der EC Wil verliert 3:4 gegen den EHC Frauenfeld. Dem Favoriten wurde der Sieg nicht geschenkt.

Zweimal lag der EC Wil in Führung, einen 2:3-Rückstand vermochte er zwischenzeitlich auszugleichen. Vieles deutete gegen Spielende auf eine Verlängerung mit allfälligen Penaltyschiessen hin. Die beiden Teams begegneten sich jederzeit auf Augenhöhe.

Das Unheil für die Wiler passierte zu einem Moment, als sie schon fast ein schwieriges Unterzahlspiel überstanden hatten. Patrick Hohl war nach seiner Zweiminutenstrafe schon bereit, wieder aufs Eis zu kommen, als die Gäste eine Sekunde vor Ablauf der Strafzeit den Siegtreffer markierten. Weil der Captain kurz darauf nochmals für zwei Minuten die Kühlbox aufsuchen musste, vermochte der EC Wil keine Schlussoffensive mehr zu starten, um sich allenfalls in die Verlängerung zu retten.

Es zeichnete sich ab, dass die Partie zu keinem Schaulaufen für die Thurgauer wurde. Bereits die sehr schnell ausgetragene Anfangsphase zeigte auf, dass der Gastgeber sich nicht zu verstecken brauchte. Die Wiler belagerten das gegnerische Tor sogar mehr als der EHC Frauenfeld. Auch der Treffer zur 1:0-Führung war nicht nur sehenswert, sogar verdient.

Die Thurgauer vermochten das Skore jedoch noch vor der ersten Pause auszugleichen und in der Folge einer interessanten Partie hatten beide Teams regelmässig Möglichkeiten, um zum Schluss als Sieger dazustehen. In diesem Fall war das der EHC Frauenfeld, der so seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Der Sieg wurde dem Gast aber keineswegs geschenkt. (uno)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.