Einwöchiger Kurs der Feuerwehr

UZWIL. In der nächsten Woche findet bei der Uzwiler Feuerwehr ein überkantonaler Maschinistenkurs statt. Uzwil gewähre für solche Kurse gerne Gastrecht, heisst es in der Mitteilung der Gemeinde.

Drucken
Teilen

UZWIL. In der nächsten Woche findet bei der Uzwiler Feuerwehr ein überkantonaler Maschinistenkurs statt. Uzwil gewähre für solche Kurse gerne Gastrecht, heisst es in der Mitteilung der Gemeinde. Und Feuerwehrkommandant Mirco Miotto sagt: «Die Kursteilnehmer sind bereit, in ihrer Feuerwehr verantwortungsvolle Funktionen zu übernehmen. Genau von diesem Engagement lebt die Milizorganisation Feuerwehr. Auch die Uzwiler Feuerwehr. Deshalb engagieren wir uns.»

So rückt in den nächsten Tagen in Uzwil die Feuerwehr prominent ins Ortsbild. Sie wird vor allem im Raum Niederuzwil sichtbar sein. Das könne zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen führen, informiert die Gemeinde. Der Marktplatz sei während des Kurses für die Feuerwehr reserviert. (red.)