Eine Reduktion der Baukosten

Bazenheid. Mit dem Einbau des Deckbelages und Markierung sämtlicher Parkplätze auf der Bahnhofstrasse und auf dem Bahnhofplatz sind die Bauarbeiten Ende Mai 2010 abgeschlossen worden.

Merken
Drucken
Teilen

Bazenheid. Mit dem Einbau des Deckbelages und Markierung sämtlicher Parkplätze auf der Bahnhofstrasse und auf dem Bahnhofplatz sind die Bauarbeiten Ende Mai 2010 abgeschlossen worden. Im Bauprojekt war auf dem Bahnhofplatz ein Deckbelag vorgesehen, der sich farblich von den umgebenden Deckbelägen absetzt. Der beauftragten Bauunternehmung ist jedoch beim Einbau des Deckbelages ein Missgeschick unterlaufen, indem sie nicht auf eine andere Materialwahl geachtet hat.

Der Gemeinderat hat deshalb zusammen mit den Vertretern des Ingenieurbüros und der Bauunternehmung einen Augenschein abgehalten und verschiedene Möglichkeiten – auch der nochmalige Ausbau des bestehenden und Einbau eines andersfarbigen Deckbelages – beurteilt. Dabei ist er zum Schluss gekommen, auf den Ausbau zu verzichten. Im Gegenzug hat er das Angebot der Bauunternehmung auf eine Reduktion der Baukosten von 28 000 Franken angenommen. (gk.)