Ein Spielparadies für Kinder

80 Kindergärtler und Primarschüler haben am Open Sunday in Oberuzwil teilgenommen und gerungen, Unihockey gespielt und Bauklötze aufgetürmt.

Merken
Drucken
Teilen
Der Open Sunday lockte viele Kinder in die Mehrzweckanlage Breite. (Bild: pd)

Der Open Sunday lockte viele Kinder in die Mehrzweckanlage Breite. (Bild: pd)

OBERUZWIL. Das Elternforum der Primarschule Oberuzwil führte am vergangenen Sonntag in der Mehrzweckanlage Breite zum drittenmal den Open Sunday durch. Eingeladen waren alle schulpflichtigen Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Primarklasse. Die Kindergartenkinder vergnügten sich in einem Spielparadies in der kleinen Turnhalle. Sie beschäftigten sich mit einer Vielzahl von Fahrzeugen, malten, spielten mit Puppen, beteiligten sich an Ballspielen, bauten Türme mit Bauklötzen und lernten neue Gesellschaftsspiele kennen.

Einheimische Vereine boten den Primarschulkindern ein abwechslungsreiches Programm an. Aus den Sportarten Zumba, Badminton, Ringen und Unihockey wählten die Schülerinnen und Schüler zwei Angebote aus. In den Pausen standen Spiele der Ludothek Oberuzwil zur Verfügung, die von den Kindern genutzt wurden. Auch die Zwischenverpflegung kam nicht zu kurz. Während den Pausen organisierte der Vorstand des Elternforums Äpfel, Salzbrezeli und Getränke. Insgesamt haben 80 Kinder am Open Sunday teilgenommen. (pd)