Ein Betrieb mit mehr als einhundert Jahren Erfahrung

Die Bischofszell Nahrungsmittel AG (Bina) wurde 1909 von David Tobler gegründet. Das Unternehmen stellte damals ausschliesslich Dörrfrüchte und Trockenprodukte her.

Drucken
Teilen

Die Bischofszell Nahrungsmittel AG (Bina) wurde 1909 von David Tobler gegründet. Das Unternehmen stellte damals ausschliesslich Dörrfrüchte und Trockenprodukte her.

Der Migros-Genossenschaftsbund übernahm den Betrieb im Jahr 1945. Im Lauf der Zeit wurde die Produktpalette immer weiter ausgebaut und reicht heute von Getränken, Frucht- und Kartoffelprodukten wie Pommes Chips bis hin zu Fertiggerichten. Die Firma, welche derzeit 970 Mitarbeitende beschäftigt, beliefert auch Gastronomiebetriebe, Spitäler und Personalrestaurants. Einzelne Produkte werden ausserdem exportiert.

Die Bischofszell Nahrungsmittel AG bietet Ausbildungsplätze für zehn Berufe an.

www.bina.ch