Die Kunden entscheiden

Es deutet viel darauf hin, dass es in Münchwilen bald schon zwei Bäckereien geben wird – und somit eine Konkurrenzsituation entsteht. Darauf haben sich die Verantwortlichen der beiden Unternehmen eingestellt.

Drucken

Es deutet viel darauf hin, dass es in Münchwilen bald schon zwei Bäckereien geben wird – und somit eine Konkurrenzsituation entsteht. Darauf haben sich die Verantwortlichen der beiden Unternehmen eingestellt. Die Bäckerei Stüssi kommt mit ihrem Provisorium in unmittelbarer Nähe des Coops, der ebenfalls Brot verkauft, zu liegen. «Wir sind eine gewerbliche Bäckerei und haben andere Ansprüche und Produkte», sagt Markus Stüssi, um dann zu ergänzen: «Münchwilen hat fast 5000 Einwohner und viele Personen arbeiten im Dorf, da dürfte es zwei Bäckereien vertragen.» Kevin Buff sieht dies ähnlich und sagt: «Wir haben eine eigene Philosophie. Der Markt wird spielen, und das ist gut so.» Gemeindeammann Guido Grütter ergänzt: «Die Kunden werden entscheiden, wer Erfolg haben wird.» (sdu.)