Die Chronik der Zeit angepasst

Hauptversammlung Quartierverein Botsberg Flawil Die Hauptversammlung des Quartiervereins Botsberg, einer der ältesten Vereine in Flawil, fand im Pfarreizentrum statt. Der bisherige Vorstand wurde wiedergewählt und die Mitgliederzahl bleibt konstant.

Drucken
Teilen
Die Mitglieder des Quartiervereins Botsberg im Pfarreizentrum. (Bild: zVg)

Die Mitglieder des Quartiervereins Botsberg im Pfarreizentrum. (Bild: zVg)

Hauptversammlung Quartierverein Botsberg Flawil

Die Hauptversammlung des Quartiervereins Botsberg, einer der ältesten Vereine in Flawil, fand im Pfarreizentrum statt. Der bisherige Vorstand wurde wiedergewählt und die Mitgliederzahl bleibt konstant. Viele interessante Anlässe prägten das vergangene Vereinsjahr. Für das laufende Jahr sind auch wieder einige Höhepunkte geplant. Gut 80 Personen fanden den Weg in den Saal des Pfarreizentrums. Ein grosser Gabentisch der Tombola wartete auf die Gewinner. Aber zuerst wurde die Versammlung durch das Botsberger Chörli begrüsst. Der Präsident Hans Manser führte speditiv durch die Traktanden. Der Vorstand verpflichtete sich um ein weiteres Jahr und der Mitgliederbestand bleibt konstant. Die Kasse stimmt und die Revisoren bestätigten die Jahresrechnung. Speziell ist das Verlesen des Protokolls durch Erich Onken. Eine gute Gelegenheit sich nochmals an alle Anlässe zu erinnern. Nebst dem Jahresbericht des Präsidenten ist die Vereinschronik einer der wichtigsten Punkte der Hauptversammlung. Diese wurde als Fotobuch gestaltet und so der Zeit angepasst. Die gute Infrastruktur im Saal macht es möglich, die Vereinschronik auch in Form einer Präsentation zu erleben. Viele bekannte Gesichter und Gegebenheiten auf der Grossleinwand fanden Anklang. Da und dort hörte man ein Schmunzeln oder sogar ein Lachen. Die wichtigsten Anlässe waren der Maibummel, der Vereinsausflug auf den Pilatus, die Festwirtschaft am Herbstmarkt sowie der Lotto- und Jasstag. Für das laufende Jahr sind nebst den wiederkehrenden Anlässen das Sommernachtsfest geplant. Dieses findet alle zwei Jahre statt. Am 25. und 26. August wird im Fladehüsli Flawil für Musik und Unterhaltung gesorgt. Die Festwirtschaft wird vom erfahrenen Fladehüsli-Team geführt. (ak.)

Aktuelle Nachrichten