Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Der erste Schritt im Aufstiegskampf ist missglückt

HANDBALL. Die Tribünen der Wiler Lindenhof-Halle waren wahrscheinlich noch nie so voll besetzt wie am vergangenen Samstag zum Aufstiegsspiel der 2.-Liga-Herrenmannschaft des KTV Wil Handball.
Celine Hafner
Die Wiler verpassten den Sieg mit einem schwachen Auftakt in der zweiten Halbzeit, als ihnen zehn Minuten lang kein Treffer gelang. (Bild: pd)

Die Wiler verpassten den Sieg mit einem schwachen Auftakt in der zweiten Halbzeit, als ihnen zehn Minuten lang kein Treffer gelang. (Bild: pd)

HANDBALL. Die Tribünen der Wiler Lindenhof-Halle waren wahrscheinlich noch nie so voll besetzt wie am vergangenen Samstag zum Aufstiegsspiel der 2.-Liga-Herrenmannschaft des KTV Wil Handball. Trotz der heimischen Unterstützung konnte die erkämpfte Führung aus der ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit nicht mehr gehalten werden und führte zum Sieg für den BSG Vorderland mit 25:20.

Rückstand wettgemacht

Nach obligatorischen Hand-Shakes und einigen Versuchen der Spieler, die Nervosität mit etwas Coolness zu überspielen, ging es endlich los. Direkt ab Anpfiff schossen sich die Appenzeller in Führung, welche sie während der ersten zehn Minuten schnell ausbauen konnten. Die Wiler Spieler liessen sich aber nicht unterkriegen. Nach 15 Minuten Spielzeit hatte sich der KTV Wil das erstemal die Führung erkämpft, welche er bis zur Halbzeit (15:12) halten konnte.

Schwächere zweite Hälfte

Die ersten fünf Minuten in der zweiten Hälfte brachte die Appenzeller aber wieder ins Spiel. Dem KTV Wil gelang während zehn Minuten kein Treffer. Die Wiler kamen noch einige Male nahe an ihren Gegner heran, schafften es aber trotz lautstarker Unterstützung von aussen nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Das Rückspiel findet am nächsten Samstag statt.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.