Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Denner in Wil: Ebenfalls positive Erfahrungen nach mehr als einem Monat

In der Denner-Filiale in der Bahnhofunterführung in Wil wird der Service ebenfalls getestet. «Die Rückmeldungen sind positiv», sagt Thomas Kaderli, Mediensprecher bei Denner. Wie in den Migros-Filialen in Flawil und Uzwil werde das Angebot auch beim Denner in Wil rege genutzt. Kaderli erklärt sich das damit, dass der Standort dafür optimal sei.

Er ist zudem überzeugt: «Der integrierte Postschalter wird sich weiter herumsprechen und damit für noch mehr Frequenz sorgen.» Das würden die Erfahrungswerte der anderen Pilot-Filialen zeigen. Auch bezüglich Paketen und eingeschriebenen Briefen zeigen sich keine Unterschiede. «Es werden deutlich mehr Pakete abgeholt und aufgegeben», sagt Thomas Kaderli. Davon ist er nicht überrascht: «Dies entspricht dem Verhältnis im normalen Postgeschäft.»

Die Denner-Filiale in Wil hat aber auch Erfahrungen gemacht, die sich von jenen der Migros-Standorte unterscheiden. So ist bei Denner bisher keine verstärkte Nutzung nach Feierabend festgestellt worden. «Das Angebot wird zu allen Tageszeiten genutzt.» Die Kunden würden insbesondere die langen Öffnungszeiten schätzen, genauso wie die kurzen Wartezeiten. Während die Migros-Mitarbeiter bereits Erfahrung in Sachen Pakete hatten, betraten die Denner-Angestellten Neuland. «Für die Mitarbeiter sind es in der Tat neue Abläufe, die sich aber immer besser einspielen», sagt Kaderli. (tm)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.