Degersheimer Bananen

DEGERSHEIM. Zwischen Strelizien und Margritli steht vor der Gärtnerei Eggenberger in Degersheim ein 2,5 Meter hoher Bananenbaum seelenruhig in seinem Topf. An dessen Krone hängen über 50 grüne Bananen.

Drucken
Bild: Ursula Ammann

Bild: Ursula Ammann

DEGERSHEIM. Zwischen Strelizien und Margritli steht vor der Gärtnerei Eggenberger in Degersheim ein 2,5 Meter hoher Bananenbaum seelenruhig in seinem Topf. An dessen Krone hängen über 50 grüne Bananen. Wie schnell, oder ob überhaupt, die Früchte im voralpinen Degersheimer Klima gelb werden, steht aber in den Sternen. Im Gewächshaus würden die Bananen wahrscheinlich schon reifen, sagt Inhaberin Silvia Eggenberger, die sich an einer Pflanzenbörse in den Baum verguckt hat. Vor dem Schaufenster können ihn jetzt aber alle bewundern. Nur während der Eisheiligen, da musste der Baum rein in die Wärme. (uam.)