Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Das legendäre 11:3 lebt weiter

Am kommenden Mittwoch, 3. November (3.11.), ist es auf den Tag genau acht Jahre her, seit der FC Wil im wohl legendärsten Spiel der Schweizer Fussballgeschichte brilliert hat. Am 3. November 2002 setzte er sich im Nationalliga-A-Derby gegen den FC St. Gallen auf dem Bergholz mit 11:3 durch.

Am kommenden Mittwoch, 3. November (3.11.), ist es auf den Tag genau acht Jahre her, seit der FC Wil im wohl legendärsten Spiel der Schweizer Fussballgeschichte brilliert hat. Am 3. November 2002 setzte er sich im Nationalliga-A-Derby gegen den FC St. Gallen auf dem Bergholz mit 11:3 durch. Dies brachte den Wilern viel Anerkennung und einen Bericht auf dem internationalen Nachrichtensender CNN ein.

Die Fans des FC Wil haben es zur Tradition gemacht, jeweils am 3. November den einmaligen Erfolg noch einmal hochleben zu lassen. So ist es auch dieses Jahr. Am kommenden Mittwoch steigt ab 19 Uhr im Wiler Restaurant Gemsli nahe des «Bergholz» die 11:3-Party. Dabei wird das Derby, das bei strömendem Regen in einem regelrechten Schützenfest endetet, noch einmal in voller Länge auf Grossleinwand zu sehen sein.

Zudem wird auch das am gleichen Tag stattfindende Champions-League-Spiel des FC Basel gegen die AS Roma gezeigt.

Es wird auch dafür gesorgt sein, dass niemand durstig wieder nach Hause muss. Die Getränke sind um einen Franken teurer als gewohnt, der Erlös des Abends kommt der Juniorenabteilung des FC Wil zugute. Auf dass schon bald das nächste 11:3 möglich ist.

Eingeladen an die 11:3-Party ist jeder, der noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte und sich an dieses Spiel erinnert, als wäre es gestern gewesen. (sdu.)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.