Chilbi mit Überraschungen

Über 20 Vereine stellen mit dem OK die Bichwiler Chilbi auf die Beine. Im Jubiläumsjahr des Dorfes gibt es für die Besucher zusätzliche Attraktionen.

Merken
Drucken
Teilen

BICHWIL. Über das Wochenende vom 26./27. September organisieren die örtlichen Vereine wiederum die Bichwiler Chilbi. Sie versprechen viele Überraschungen, halten aber an bewährten Traditionen fest. Neben dem ehrenamtlich tätigen Organisationskomitee sind über 20 Vereine an der Durchführung der Chilbi beteiligt. Diese Vereine leisten jedes Jahr über 1600 Stunden Einsatz, um dem Dorf diese Tradition zu erhalten. Der schönste Lohn ist es für die vielen Helferinnen und Helfer, wenn das Publikum so zahlreich erscheint, wie dies die vergangenen Jahre der Fall war.

Über 20 attraktive Spiele sollen die Besucher animieren, ihr Glück zu versuchen. Die Preise sind seit Jahren unverändert, und die Kleinsten erhalten immer noch eine Belohnung dazu. Auch diesmal sind von den Organisatoren neue Spiele entwickelt worden. Im Jubiläumsjahr von Bichwil gibt es zusätzliche Darbietungen während der ganzen Chilbi-Dauer: von der Akrobatikgruppe bis zum Zauberer. Ob in der Raclettestube, im Spaghettizelt, im Raiffeisen-Höckli oder am Grillstand, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. (pd)