Chemietanklager im Dorf geplant

FLAWIL. In den Handänderungen der Gemeinde Flawil von Ende November war nachzulesen, dass die Verwaltungs- und Treuhand AG (VTAG) Gossau ihren Besitz, die Liegenschaft der ehemaligen Mecan Ecosystems AG an der Burgauerstrasse 17, an die Firma Centonze SA (ECSA) verkauft hat.

Merken
Drucken
Teilen

FLAWIL. In den Handänderungen der Gemeinde Flawil von Ende November war nachzulesen, dass die Verwaltungs- und Treuhand AG (VTAG) Gossau ihren Besitz, die Liegenschaft der ehemaligen Mecan Ecosystems AG an der Burgauerstrasse 17, an die Firma Centonze SA (ECSA) verkauft hat. Die ECSA ist ein Unternehmen, das im Vertrieb von Chemie- und Erdölerzeugnissen tätig ist. Die Firma will nun ein Chemietanklager in Betrieb nehmen. Die Mecan Ecosystems AG kaufte das Gebäude vor einigen Jahren der Firma Schweizerhall AG ab, der heutigen Brenntag Schweizerhall AG, die, wie die ECSA auch, auf Chemiedistribution spezialisiert ist. Den Anwohnern der Burgauerstrasse schmeckt dies gar nicht und sie haben sich an die Wiler Zeitung gewandt. (meg.) region flawil 33