Check, Urkunde und Skulptur für 62jährigen Dorfverein

Der Naturschutzverein wurde 1952 gegründet und zählt heute über 400 Mitglieder. Ziel der Organisation ist es, die Natur zu schützen und die biologische Vielfalt auf dem Gemeindegebiet und in der Umgebung zu fördern.

Merken
Drucken
Teilen

Der Naturschutzverein wurde 1952 gegründet und zählt heute über 400 Mitglieder. Ziel der Organisation ist es, die Natur zu schützen und die biologische Vielfalt auf dem Gemeindegebiet und in der Umgebung zu fördern. Die Nomination für den Flawiler Preis 2014 wurde von der siebenköpfigen Jury der Kommission Kultur, Freizeit und Sport vorgenommen und vom Gemeinderat bestätigt. Der Anerkennungspreis wurde im Zusammenhang mit dem Jubiläumsjahr «1150 Jahre Flawil» ins Leben gerufen, mit 1150 Franken dotiert und 2010 erstmals verliehen. Die Preissumme erhöht sich seither jährlich um einen Franken. Nebst dem Check beinhaltet der Flawiler Preis eine Urkunde sowie eine Skulptur. (ahi)