Bildbetrachtung zum Advent

Die Pfarr- und Kirchgemeinde lädt zu einer Bildbetrachtung zum Weihnachtsgeschehen ein.

Drucken
Teilen

Als Einstimmung in den Advent lädt die Katholische Pfarr- und Kirchgemeinde Wil alle Interessierten am Montag, 29. November, um 20 Uhr zu einer Bildbetrachtung zum Weihnachtsgeschehen und das Marienleben in den Bildern von Giotto, Duccio und weiteren Malern mit dem Maler und Zeichenlehrer Arthur Wyss ins Pfarreizentrum ein. Giotto stellt in der Arena-Kapelle in Padua das Leben Jesu dar und zeigt nach den Darstellungen der Verkündigung an Maria und der Begegnung mit Elisabeth Bilder des Geschehens um das Kind Jesu.

Sein Lehrer Duccio malt beinahe gleichzeitig im Bild der Geburt das Kind ins Bildzentrum. Will Giotto etwas Neues zeigen? War er mehr Neuerer als bloss einer der Einführer der Perspektive, der Überwindung des Goldgrundes im Bild, der Beginner der plastischen und diesseitigen Darstellung? (pd.)

Aktuelle Nachrichten