Berichte zu Blumen und Fröschen

1997, vor 16 Jahren, wurde die Ökokommission in Kirchberg gegründet. Als Revierförster war ich darin von Anfang an dabei. Wir kontrollierten die Ökoflächen der Gemeinde, schrieben der Verwaltung Berichte darüber, welche Sträucher und Blumen wachsen, welche Vögel und Frösche wir beobachteten.

Drucken
Teilen
Andreas Schneider Ehemals Ökokommission

Andreas Schneider Ehemals Ökokommission

1997, vor 16 Jahren, wurde die Ökokommission in Kirchberg gegründet. Als Revierförster war ich darin von Anfang an dabei. Wir kontrollierten die Ökoflächen der Gemeinde, schrieben der Verwaltung Berichte darüber, welche Sträucher und Blumen wachsen, welche Vögel und Frösche wir beobachteten. Wir hatten stets ein waches Auge auf die Natur. Besonders wichtig ist mir die Aufwertung der Waldränder und das in den vergangenen Jahren durchgeführte Vernetzungsprojekt der ökologischen Flächen. (bp.)

Aktuelle Nachrichten