Bereit für die Schule

REGION. Das erste Mal den Schulrucksack schultern, die Znüni-Box unter den Arm klemmen und «Tschüss Mami, tschüss Papi» rufen. So erging es gestern den Erstklässlerinnen und Erstklässlern der Region: Der erste Schultag stand auf ihrem Stundenplan.

Merken
Drucken
Teilen
Bild: Sebastian Keller

Bild: Sebastian Keller

REGION. Das erste Mal den Schulrucksack schultern, die Znüni-Box unter den Arm klemmen und «Tschüss Mami, tschüss Papi» rufen. So erging es gestern den Erstklässlerinnen und Erstklässlern der Region: Der erste Schultag stand auf ihrem Stundenplan. Ein prägendes Erlebnis; ist es doch der Startschuss von fast einem Jahrzehnt Schulunterricht – oder sogar mehr. Die Schule eröffnet den Kindern eine neue Welt, wo auch neue Freundschaften dazugehören. Die Schülerinnen und Schüler des Wiler Primarschulhauses Tonhalle zeigen es an: «Wir sind sind bereit.» (seb.)

hinterthurgau 33