Behausung und Futterplatz verloren

Lieber Zaunkönig, liebe Distelfinken, Hausrotschwänzchen, Rotkehlchen und Meisen, ihr müsst jetzt tapfer sein. Leider mussten wir einen Teil der Hecke, die wir für euch gepflanzt hatten, fällen. Es gibt in Niederuzwil halt Wichtigeres als eure Futterversorgung und Behausung.

Drucken
Teilen

Lieber Zaunkönig, liebe Distelfinken, Hausrotschwänzchen, Rotkehlchen und Meisen, ihr müsst jetzt tapfer sein. Leider mussten wir einen Teil der Hecke, die wir für euch gepflanzt hatten, fällen. Es gibt in Niederuzwil halt Wichtigeres als eure Futterversorgung und Behausung. Der Liguster hatte die Frechheit, über die Grenze zu wachsen. Dort braucht es jetzt eine Strasse für das Bauvorhaben des neuen Bauherrn. Wir hoffen, ihr findet ein anderes Plätzchen. Flüchtet aber nicht an den falschen Ort. Es gibt noch mehr Hecken und Bäume, die kahl geschlagen wurden.

Cornelia und Elmar Hengartner Henauerstrasse 30

9244 Niederuzwil