Beginn der Bauarbeiten

DEGERSHEIM. Anfang der Woche wurde in Degersheim mit den ersten Arbeiten des Strassensanierungsprogramms 2015 bis 2019 begonnen. Die erste an der Reihe ist die Friedbergstrasse. Das Projekt umfasst die Erneuerung des Belagaufbaus und der Randabschlüsse.

Drucken
Teilen

DEGERSHEIM. Anfang der Woche wurde in Degersheim mit den ersten Arbeiten des Strassensanierungsprogramms 2015 bis 2019 begonnen. Die erste an der Reihe ist die Friedbergstrasse. Das Projekt umfasst die Erneuerung des Belagaufbaus und der Randabschlüsse. Mit in die Sanierung einbezogen werden die Erneuerung der Strassenentwässerung, der Mischwasserleitung und der Strassenbeleuchtung.

Anfang Mai folgt die Gesamterneuerung der Ilgenstrasse. Diese beinhaltet zudem die Erneuerung der Abwasserleitung und der öffentlichen Beleuchtung. Alle Beteiligten seien bemüht, Verkehrsbehinderungen kleinzuhalten, teilt die Gemeinde mit. Sperrungen für den motorisierten Verkehr werden auf das Minimum beschränkt und werden von der Bauleitung im voraus bekanntgegeben. (grk)