Begegnungsfeier für die Mittelstufe

FLAWIL. Für die Mittelstufenschülerinnen und -schüler wurde im Kirchenjahr der Katholischen Pfarrei St. Laurentius ein neues, ergänzendes Angebot geschaffen. Im Herbst erhielten die jungen Kirchenbesucher die erste Einladung und folgten ihr rege.

Drucken
Teilen

FLAWIL. Für die Mittelstufenschülerinnen und -schüler wurde im Kirchenjahr der Katholischen Pfarrei St. Laurentius ein neues, ergänzendes Angebot geschaffen. Im Herbst erhielten die jungen Kirchenbesucher die erste Einladung und folgten ihr rege. Beim gemeinsamen Feiern und Singen wurde die Begegnung mit Gott richtig spürbar.

Bei der zweiten Begegnungsfeier am Freitag, 11. März, stehen Gedanken zum Thema Gerechtigkeit im Zentrum. «Wie gehe ich mit Ungerechtigkeiten um? Weshalb fällt uns das Teilen manchmal so schwer?» Im Rahmen des wöchentlichen Freitagsgottesdienstes, der um 18.30 Uhr beginnt, wird in der Kapelle der katholischen Kirche gefeiert.

Für den anschliessenden Apéro sollten die Teilnehmenden unbedingt etwas Zeit reservieren, um sich nochmals über das Erlebte auszutauschen. (pd)