Bauzone um vier Plätze erweitern

lenggenwil. An der Zuckenrieterstrasse in Lenggenwil werden derzeit vier Einfamilienhäuser gebaut.

Drucken
Teilen

lenggenwil. An der Zuckenrieterstrasse in Lenggenwil werden derzeit vier Einfamilienhäuser gebaut. Die zweite Hälfte des Teilzonenplans Zuckenrieterstrasse hatte der Gemeinderat bisher nicht in Vollzug gesetzt: Es war nicht klar, wie das Regenwasser von Vorplätzen und Dachflächen (Meteorwasser) abgeleitet werden kann. Wie einer Gemeindemitteilung zu entnehmen ist, funktionierte das Ableiten des Regenwassers über die Kanalisation nicht, weil diese keine freien Kapazitäten mehr hat. Dieses Problem ist nun lösbar.

Sobald die Details der Erschliessung und die Kostentragung mit dem Grundeigentümer vollständig geregelt sind, setzt der Gemeinderat auch den zweiten Teil des Zonenplans in Vollzug. Damit werden an der Zuckenrieterstrasse vier weitere Bauplätze entstehen. (gk.)

Aktuelle Nachrichten