Baustop am «Engel» verfügt

MÜNCHWILEN. Das Amt für Bau und Umwelt Münchwilen hat einen Baustop am Haus Engel Münchwilen verfügt. Die laufenden Dachdeckerarbeiten wurden daraufhin eingestellt.

Drucken
Teilen

MÜNCHWILEN. Das Amt für Bau und Umwelt Münchwilen hat einen Baustop am Haus Engel Münchwilen verfügt. Die laufenden Dachdeckerarbeiten wurden daraufhin eingestellt. Der Baustop am denkmalgeschützten «Engel» wurde verfügt, weil bei einem Augenschein festgestellt wurde, dass die verwendeten Ziegel dem historischen Altbau nicht angepasst waren. Die Bauherrschaft hat es laut Behördenmitteilung versäumt, vor Beginn der Dachdeckerarbeiten mit der kantonalen Denkmalpflege die Ziegelart abzusprechen. Ebenso sei versäumt worden, die Gemeindebehörden und die kantonale Denkmalpflege darüber zu orientieren, dass das Dachgebälk komplett erneuert werden soll. Der Baustop werde aufgehoben, sobald Gewähr geboten werde, die Auflagen der kantonalen Denkmalpflege umzusetzen. (red.)