Baumpflege in der Allee steht an

wil. Vor über 15 Jahren wurden die insgesamt 27 Rosskastanienbäume in der Allee an der Oberen Bahnhofstrasse das letzte Mal geschnitten. Nächste Woche ist es aber wieder einmal so weit.

Merken
Drucken
Teilen

wil. Vor über 15 Jahren wurden die insgesamt 27 Rosskastanienbäume in der Allee an der Oberen Bahnhofstrasse das letzte Mal geschnitten. Nächste Woche ist es aber wieder einmal so weit. Das mittlerweile fast geschlossene Kronendach schränkt die natürliche und künstliche Beleuchtung der Fussgängerzone stark ein. Mit einem massvollen Rückschnitt der Baumkronen soll deshalb eine generell bessere Belichtung des Fussweges erreicht werden.

Die Pflege- und Unterhaltsmassnahmen an den bis zu 90 Jahre alten Bäumen werden in der nächsten Woche voraussichtlich vom 5. bis zum 9. Juli ausgeführt. (sme.) stadt wil 35