Aufwärtstrend bestätigt

Die Harmonie war Gastchor am Thurgauer Gesangsfest in Sirnach. Am letzten Samstag, 25. Juni, nahm die Harmonie Wil als Gastchor am Thurgauer Gesangsfest in Sirnach teil.

Drucken

Die Harmonie war Gastchor am Thurgauer Gesangsfest in Sirnach.

Am letzten Samstag, 25. Juni, nahm die Harmonie Wil als Gastchor am Thurgauer Gesangsfest in Sirnach teil. Unter der Leitung von Kaspar Wagner wurden den Experten und Zuhörern drei Gesänge vorgetragen, welche mit dem Prädikat «sehr gut» belohnt wurden. Damit wurde an den Erfolg am St. Galler Kantonalgesangfest vom 21. Mai in Marbach-Rebstein angeknüpft, wo die Sänger ebenfalls die Note «sehr gut» erhalten hatten. Mit beiden Erfolgen wurde der Aufwärtstrend der Harmonie bestätigt, was für Dirigent und Chor sehr ermutigend wirkt. Bald beginnen nun die Sommerferien, und mit der Probe vom 17. August nimmt der Chor sein nächstes Projekt, nämlich das Offene Singen zum Advent vom 27. November, in Angriff. Damit bietet sich für Interessenten die Gelegenheit, bei der Harmonie einzusteigen und mitzusingen. Die Sänger freuen sich auf jeden neuen Kollegen, auch Projektsänger sind herzlich willkommen. (pd.)