Arbeiten am Dorfbach

ZUZWIL. Nachdem letztmals im Jahr 2010 grössere Unterhaltsarbeiten durch die Perimeterunternehmung «Dorfbach» durchgeführt wurden, stehen in diesem Jahr wiederum Arbeiten am Dorfbach an, welche einen Eingriff in den Gewässerlauf erforderlich machen.

Drucken
Teilen

ZUZWIL. Nachdem letztmals im Jahr 2010 grössere Unterhaltsarbeiten durch die Perimeterunternehmung «Dorfbach» durchgeführt wurden, stehen in diesem Jahr wiederum Arbeiten am Dorfbach an, welche einen Eingriff in den Gewässerlauf erforderlich machen. Zur Gewährleistung der Abwasserkapazität werden im Bereich Loberg- bis Tüfenwiesstrasse verschiedene Auflandungen maschinell entfernt und Böschungen entlang des Postweges bis auf die Ufermauer abgetragen sowie weitere Massnahmen umgesetzt. Der Auftrag für die Unterhaltsarbeiten wurde an die Firma Gebrüder Klaus Tiefbau, Zuzwil/Zuckenriet, vergeben. Sofern es die Witterung zulässt, beginnen die Unterhaltsarbeiten am Montag, 20. April. Vorgängig wird das Gewässer durch den Fischereiverband abgefischt.

Während der Ausführung kann es zu Behinderungen auf Strassen und privaten Grundstücken kommen. (gk)

Aktuelle Nachrichten