Aktion in Wil gut angekommen

Während der Aktion Bike4Car konnte für zwei Wochen der Autoschlüssel kostenlos gegen ein E-Bike oder einen E-Scooter eingetauscht werden. Organisiert worden war die Aktion in Wil von der Klimaschutzbewegung myblueplanet und den Technischen Betrieben Wil (TBW).

Merken
Drucken
Teilen

Während der Aktion Bike4Car konnte für zwei Wochen der Autoschlüssel kostenlos gegen ein E-Bike oder einen E-Scooter eingetauscht werden. Organisiert worden war die Aktion in Wil von der Klimaschutzbewegung myblueplanet und den Technischen Betrieben Wil (TBW). Karin Witschi, nationale Projektleiterin Bike4Car bei myblueplanet, ist positiv überrascht, wie gut die Aktion in Wil angekommen ist. «Dass 55 Personen bereit waren, zwei Wochen auf das Autofahren zu verzichten, ist nicht selbstverständlich, denn eine Verhaltensänderung kommt nicht von heute auf morgen.» Ein schweizweites Ranking hat Karin Witschi noch nicht erstellt. Was aber schon gesagt werden kann: Im Verhältnis zu der Grösse der Stadt und den mitmachenden Velohändlern (Speedstore Wil und Coop Bau und Hobby Rickenbach) ist Wil gut mit dabei. (ph)