«Achtung Schule»-Plakate nun auch in Alterschwil

FLAWIL. Es ist wieder Schulbeginn, in der kommenden Woche werden Hunderte von Kindern neu in die Schulen und Kindergärten eintreten oder ein weiteres Schuljahr in Angriff nehmen. Der Schulweg führt meistens über ausgebaute Wege und Strassen sicher in die Schule. Trotzdem lauern Gefahren überall.

Drucken
An der Flawiler St. Gallerstrasse weist ein Mädchen mit Schultüte auf den Schulbeginn am Montag hin. (Bild: pd)

An der Flawiler St. Gallerstrasse weist ein Mädchen mit Schultüte auf den Schulbeginn am Montag hin. (Bild: pd)

FLAWIL. Es ist wieder Schulbeginn, in der kommenden Woche werden Hunderte von Kindern neu in die Schulen und Kindergärten eintreten oder ein weiteres Schuljahr in Angriff nehmen. Der Schulweg führt meistens über ausgebaute Wege und Strassen sicher in die Schule. Trotzdem lauern Gefahren überall. In Flawil hat der Elternverein schon vor einem Jahr mit Kindern zusammen Plakate gemalt, die nun von der Gemeinde Flawil wieder am Strassenrand aufgestellt worden sind. «Schulanfang» und «Achtung Schule» wurden die Plakate benannt und mit viel Freude und Farbe gestaltet. Erstmals wurde im Hinblick auf den Beginn des neuen Schuljahres in Alterschwil ein Plakat aufgestellt, denn der Schulweg findet auch dort statt. (pd)

Aktuelle Nachrichten