Abstimmungen am Wochenende

REGION. Neben den National- und Ständeratswahlen stehen an diesem Wochenende auch kommunale Abstimmungen an. In Sirnach bestimmt der Souverän, ob die 750 Meter lange Umfahrungsstrasse «Spange Hofen» gebaut werden soll. Diese würde von nahe der Autobahnausfahrt Richtung Eschlikon führen.

Drucken
Teilen

REGION. Neben den National- und Ständeratswahlen stehen an diesem Wochenende auch kommunale Abstimmungen an. In Sirnach bestimmt der Souverän, ob die 750 Meter lange Umfahrungsstrasse «Spange Hofen» gebaut werden soll. Diese würde von nahe der Autobahnausfahrt Richtung Eschlikon führen. Der Gemeindeanteil von knapp 3,4 Millionen Franken ist im Finanzplan berücksichtigt, bewirkte also keine Steuerfusserhöhung. Zu den Details des Projekts war im Vorfeld Kritik laut geworden. In Eschlikon steht eine neue Doppelturnhalle zur Diskussion. Die Stimmbürger entscheiden morgen Sonntag, ob 195 000 Franken für einen Architekturwettbewerb gesprochen werden sollen. In Wuppenau ist ein vakanter Gemeinderatssitz zu besetzen. Einziger offizieller Kandidat ist Peter Schweizer. Nach dem Ende der Meldefrist hat aber auch Patrick Clesle kommuniziert, er wäre bereit für den Gemeinderat. (sdu)

Aktuelle Nachrichten