Abba und der Euro

Bei der Einweihung des Frühlingsbaums gab es beim Gewerbeverein ernste und lächelnde Gesichter.

Philipp Haag
Drucken
Teilen
Der Ladies-Chor Prosingers tritt auf. (Bild: Philipp Haag)

Der Ladies-Chor Prosingers tritt auf. (Bild: Philipp Haag)

WIL. Am Dienstagabend trafen sich die Wiler Gewerbetreibenden zur Einweihung des zehn Meter hohen Frühlingsbaums neben dem Stadtmarkt auf der Oberen Bahnhofstrasse. Der einsetzende Sturzregen trieb die Gäste allerdings in die Schalterhalle der gegenüberliegenden UBS, wo Stefan Frick, Präsident des Gewerbevereins Wil und Umgebung, kurz auf die Aufhebung des Euromindestkurses durch die Nationalbank einging. Das Ende der Frankenuntergrenze fordere die Gewerbebetriebe, sagte er. Durch die gute Partnerschaft zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer seien in der Region die Auswirkungen vorerst verkraftbar. Nach den ernsten Worten sorgte dann der Ladies-Chor Prosingers unter der Leitung von Monica Quinter mit einem Song von Abba wieder für fröhlich lächelnde Gesichter.

Aktuelle Nachrichten