50-Jahr- Jubiläum

Merken
Drucken
Teilen

Budo Vom 15. bis 21. Mai 2017 wird das 50-Jahr-Jubiläum des Budo-Clubs Arashi Yama mit einer grossen Jubiläumswoche gefeiert. Dies wurde an der Hauptversammlung festgelegt. An dieser wurde mit Hansruedi Wenger ein Mitglied geehrt, das sich seit der Vereinsgründung am 20. Mai 1967 ununterbrochen in verschiedenen Funktionen für den Verein einsetzte und nun seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gab.

Ebenfalls geehrt wurde René Brühwiler, der nach 25 Jahren im Vorstand, die letzten Jahre als Clubpräsident, zurücktrat. Als dritter wurde Nik Schönenberger geehrt, dem erst kürzlich in Japan der 6. Dan Aikido verliehen wurde. Er wird dem Verein aber auch nach 36 Jahren weiterhin als Sektionsleiter der Aikido-Abteilung zur Verfügung stehen und seine grosse Erfahrung weitergeben. In den neuen Clubvorstand wurden folgende Mitglieder einstimmig gewählt: Dominic Menzi als Präsident, Mario Kaderli als Vizepräsident, und Marcel Wenger als Kassier sowie Iwan Hinder und Roland Gantenbein. (mwe)