50 Aussteller sind bereits angemeldet

Drucken
Teilen

Sirnach «Alles im grünen Bereich, viel Arbeit, aber auch viel Freude.» Markus Kopp, Gewerbepräsident von Sirnach und OK-Präsident der Sirnacher Gewerbeausstellung «SiGA17» zeigt sich zufrieden. Bis zum Anmeldeschluss haben sich gegen 50 Aussteller für die Gewerbemesse, welche vom 3. bis 5. November stattfindet, angemeldet.

«Im Zelt auf der Etziwiese und im Aussenbereich sind bisher gut 800 Meter Ausstellungsfläche belegt. Zusammen mit der Sonderschau der Landwirte befinden wir uns auf Kurs», zeigt sich OK-Präsident Markus Kopp zufrieden. Kurzfristige Nachmeldungen seien aber auch jetzt noch möglich, bedürften jedoch der Absprache mit der Messeleitung. Willkommen wären auch noch weitere Dorfvereine, die von günstigen Standpreisen profitieren könnten. Neben den Sirnacher Landwirtschaftsbetrieben wird sich auch die Gemeinde mit einer Sonderschau zeigen. Für zusätzliche Attraktivität und Abwechslung sorgen die Schaubäckerei von Egli und Sprenger aus Wiezikon und das Lehrlingsforum, das eine Kontaktplattform für angehende Auszubildende und örtliche Lehrbetriebe bietet.

Das Unterhaltungsprogramm werden die Dorfvereine bestreiten; diese Planung ist noch nicht abgeschlossen. Das kulinarische Angebot in der Festwirtschaft wird sich multikulturell präsentieren. (pd)