25 Jahre in Coop- Filiale tätig

NIEDERUZWIL. Im Jahr 1991 hat Dora Kohli im Coop Niederuzwil angefangen. Seither ist sie diesem treu geblieben. Damals war Dora Kohli zuständig für die Abteilung Früchte/Gemüse, mittlerweile wird sie eingesetzt, wo sie gerade gebraucht wird.

Drucken
Teilen

NIEDERUZWIL. Im Jahr 1991 hat Dora Kohli im Coop Niederuzwil angefangen. Seither ist sie diesem treu geblieben. Damals war Dora Kohli zuständig für die Abteilung Früchte/Gemüse, mittlerweile wird sie eingesetzt, wo sie gerade gebraucht wird. Mit ihren 25 Jahren Erfahrung weiss sie schliesslich, wie der Laden läuft – und kennt den grössten Teil der Kundschaft persönlich.

Über die Jahre hat die heute 48-Jährige einen fast schon freundschaftlichen Kontakt mit ihnen: Als Dora Kohli nur einmal einen Tag zur Aushilfe in einer anderen Coop-Verkaufsstelle arbeitete, habe sie «ihre» Kundinnen und Kunden schon vermisst, sagt sie. So nimmt Dora Kohli den etwas längeren Arbeitsweg von Rothenhausen bei Weinfelden nach Niederuzwil immer gerne in Kauf. Ihre Hobbies sind ihre Blumen, die sie im eigenen Garten hegt und pflegt. (pd)