2300 Gewänder genäht

Eines der Projekte der afrikanischen Pfarrei, das Menschen Arbeit bescheren soll, ist die Paramenten-Werkstatt, in der Messgewänder hergestellt werden. Für den Papstbesuch hatte diese Werkstatt den Auftrag, 3000 exakt gleiche Messgewänder für die Papstmesse herzustellen.

Drucken
Teilen
Für die Papstmesse wurden spezielle Gewänder gefertigt. (Bild: pd)

Für die Papstmesse wurden spezielle Gewänder gefertigt. (Bild: pd)

Eines der Projekte der afrikanischen Pfarrei, das Menschen Arbeit bescheren soll, ist die Paramenten-Werkstatt, in der Messgewänder hergestellt werden. Für den Papstbesuch hatte diese Werkstatt den Auftrag, 3000 exakt gleiche Messgewänder für die Papstmesse herzustellen. Die Zeit war allerdings so knapp bemessen, dass nur noch 2300 Gewänder geliefert werden konnten. Rohde Ehrat und Bettina Flick sahen montags noch, wie die letzten Nähte genäht und die Knitterfalten gebügelt wurden, damit die Gewänder am Donnerstag bereit lagen. (bef/red)