Zwei neue Freimitglieder in Reihen des STV Grabs

An seiner Hauptversammlung ernannte der STV Grabs Dominique Widmayer und Donat Vetsch zu neuen Freimitgliedern.

Merken
Drucken
Teilen
Dominique Widmayer ist neu Freimitglied des STV Grabs.

Dominique Widmayer ist neu Freimitglied des STV Grabs.

Bild: PD

(pd) Am letzten Samstag fand die Hauptversammlung des Turnvereins Grabs statt. Präsident Peter Eggenberger, der bereits seine sechste Hauptversammlung führte, konnte 55 Anwesende, darunter Karin Blüemli als Behördenvertreterin und zwei Mitturnerinnen, begrüssen und eröffnete die ordentliche Hauptversammlung. Unter den 52 Stimmberechtigten wurden die neun anwesenden Ehrenmitglieder speziell begrüsst.

In den Traktanden fünf und sieben präsentierte Kassierin Dominique Widmayer die Jahresrechnung 2019 und das Budget 2020. Diese wurden mit wenig Diskussion angenommen. Mehr zu diskutieren gab es zum Thema, wie der Verein noch mehr Leiterinnen und Leiter für die vielen motivierten Kinder finden kann, die sich bereit erklären, jede Woche in der Halle Lektionen zu leiten.

Eileen Rutz übernimmt Amt der Jugihauptleiterin

Nach einer kurzen Pause wurden zwei neue Aktivmitglieder einstimmig und mit Applaus in den Verein aufgenommen. Wie der STV Grabs vermeldet, sind demgegenüber elf Austritte zu verzeichnen. Sechs von ihnen bleiben dem Verein jedoch als Passivmitglieder erhalten.

Unter dem Traktandum Ehrungen und Auszeichnungen wurden einige Turner geehrt, welche sich in den vergangenen Jahren für den Verein eingesetzt haben. Es sei immer wieder schön zu sehen, wie viele Leiter oder Vorstandsmitglieder ihre Tätigkeit über viele Jahre ausüben.

Speziell geehrt wurde Stephanie Lippuner, die sehr viel Herzblut in die verschiedenen Ämter im STV Grabs gesteckt hat. Unter anderen war sie sechs Jahre im Vorstand und neun Jahre Jugileiterin, davon vier Jahre als Jugihauptleiterin. Sie hat auf diese Hauptversammlung hin das Amt als Jugihauptleiterin an Eileen Rutz abgegeben.

Zu Freimitgliedern des Grabser Turnvereins gekürt wurden an der Versammlung Dominique Widmayer sowie Donat Vetsch.