Wigab AG teilt ihr Aktienkapital auf

Die Messeorganisation und das Ressort Finanzen werden bei der Wigab AG getrennt.

Drucken
Teilen
Neue Verhältnisse bei der Wigab AG. (Bild: PD)

Neue Verhältnisse bei der Wigab AG. (Bild: PD)


Bei der Wigab AG sei das Aktienkapital auf vier Personen aufgeteilt worden und es gebe somit keine alleinige Stimmenmehrheit mehr, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung vom Freitagabend. Im Aktionariat eingetragen sind Josef Müller-Tschirky als Präsident, Christine Hug-Stauffacher, VR Finanzen, Roger Lippuner, Rechtsanwalt, und Paul Schlegel, Messeleiter und VR. Die Messeorganisation und das Ressort Finanzen werden getrennt. Bisher gehörte die Wigab AG allein Paul Schlegel. Wegen dieser Konstellation haben die lokalen Gewerbevereine beschlossen, künftig keine Gemeinschaftsstände mehr zu organisieren. (wo)