Sennwald
Weg zur Alp Rohr soll am Freitag wieder geöffnet werden

Geologen gaben grünes Licht für Sprengungen. Anschliessend soll bis Freitag die Brücke auf der Rohrstrasse wieder aufgebaut werden.

Corinne Hanselmann
Merken
Drucken
Teilen
Bis Freitag soll die Brücke repariert werden.

Bis Freitag soll die Brücke repariert werden.

Bild: Thomas Wohlwend

Am vergangenen Freitag wurde eine Holzbrücke der Rohrstrasse durch einen Steinschlag zerstört. Rund 25 bis 30 Kubikmeter Gestein hatten sich gelöst.

Geologen beurteilten die Situation und gaben nun grünes Licht. Ein weiterer grosser Stein an der Felswand, der möglicherweise lose ist, wird gesprengt. «Die Forstgemeinschaft Sennwald wird danach die Brücke wieder aufbauen», sagt Thomas Wohlwend von der Ortsgemeinde Sennwald. Ab Freitagmittag soll der Weg zur Alp Rohr wieder begehbar sein.