Plons
Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach – Mitfahrer leicht verletzt

Am Dienstag hat sich in Plons ein Selbstunfall eines Autos ereignet. Ein 74-jähriger Mitfahrer verletzte sich dabei leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Merken
Drucken
Teilen
Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dachl liegend zum Stillstand.

Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dachl liegend zum Stillstand.

Bild: Kapo SG

(wo) Eine 65-jährige Autofahrerin befuhr kurz nach 19.30 Uhr die Untertilsstrasse bergwärts. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei wollte sie vor einer Liegenschaft parkieren und beabsichtigte das Auto vorgängig auf einer Wiese zu wenden. Beim Befahren der Wiese bremste sie zu wenig stark, worauf das Auto den Hang hinunterfuhr. Dabei überschlug es sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen.

Der Mitfahrer verletzte sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. Am Auto entstand ein Totalschaden.