Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Yannick Wilhelmi (Squashclub Grabs) leistet Kurzarbeit bei Comeback

Yannick Wilhelmi siegt gegen Roger Baumann 3:0, Grabs bezwingt Vaduz mit 4:0.
Robert Kucera
Das Grabser Duell zwischen Yannick Wilhelmi (links) gegen Roger Baumann vom SRC Vaduz ging an den Spieler des Squashclub Grabs. Bild: Robert Kucera

Das Grabser Duell zwischen Yannick Wilhelmi (links) gegen Roger Baumann vom SRC Vaduz ging an den Spieler des Squashclub Grabs. Bild: Robert Kucera

«Es hat mir Spass gemacht, wieder zu spielen und im Team dabei zu sein», äussert sich Yannick Wilhelmi zu seinem erfolgreichen Comeback. Im Meisterschaftsspiel gegen den SRC Vaduz gelingt dem Squashclub Grabs im Derby ein müheloser 4:0-Sieg.

Das deutliche Resultat ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Liechtensteiner aus medizinischen Gründen ohne ausländische Spieler antreten konnten. Doch in jedem Match gab es Phasen, da waren die Vaduzer zumindest ebenbürtig und hielten das Spielgeschehen offen. Doch je länger ein Satz dauerte, desto mehr setzte sich letztlich die Klasse der Grabser durch.

Yannick Wilhelmi liess nur zu Beginn des ersten Satzes etwas Spannung aufkommen. Gegner Roger Baumann bot ihm Paroli, führte zwischenzeitlich sogar 5:4. Doch in der Folge gelangen Baumann gerade mal fünf Punkte, Wilhelmi deren 29. «Mein Gegner hat sich kürzlich die Schulter ausgekugelt. Er ging angeschlagen ins Match», äussert sich der Grabser zum deutlichen Sieg. Zu seiner überstandenen Verletzung (Rücken) sagt Wilhelmi: «Etwas Beschwerden habe ich noch. Aber es ist nicht störend. Ich spüre es nur bei gewissen Trainingseinheiten und Übungen – aber im Match nicht.»

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.