Jessica Remele ist neue Ressortleiterin Handel bei Wirtschaft Buchs

Daniel Keusch wurde nach fünf Jahren aus dem Vorstand von Wirtschaft Buchs verabschiedet.

Alexandra Gächter
Hören
Drucken
Teilen
Mit Applaus wurde Daniel Keusch als Ressortleiter Handel von Wirtschaft Buchs verabschiedet. Neu ins Amt begrüsst wurde Jessica Remele.

Mit Applaus wurde Daniel Keusch als Ressortleiter Handel von Wirtschaft Buchs verabschiedet. Neu ins Amt begrüsst wurde Jessica Remele.

Bild: Alexandra Gächter

«Ja, sie findet statt, unsere Generalversammlung.» Dies stellte Rolf Pfeiffer, Präsident von Wirtschaft Buchs, gleich zu Beginn klar. Auch Wirtschaft Buchs musste im Vorfeld diverse Abklärungen tätigen, um die Veranstaltung durchführen zu können. Gefolgt sind der Einladung 80 von 283 Vereinsmitgliedern. Die Stühle in der Aula des Oberstufenzentrums Flös waren nicht alle besetzt. «Es sind sehr viele Entschuldigungen eingegangen», sagte Pfeiffer.

Daniel Keusch war genau fünf Jahre lang im Vorstand

13 Austritte verbuchte der Verein Wirtschaft Buchs 2019. Neun Neumitglieder stiessen dazu. Somit zählt Wirtschaft Buchs 265 Aktivmitglieder und 18 Ehren- und Freimitglieder.

Mit der Generalversammlung am Donnerstag ging die zweijährige Amtsperiode der Vorstandsmitglieder zu Ende. Vorstandsmitglied, Vizepräsident und Verantwortlicher des Ressorts Handel, Daniel Keusch, gab seinen Rücktritt bekannt. Genau vor fünf Jahren, am 12.März 2015, war er gewählt worden.

Ein Benzintank als Geschenk

Rolf Pfeiffer verabschiedete Daniel Keusch mit den Worten, er sei ein sehr angenehmer Diskussionspartner gewesen und die Zusammenarbeit mit ihm habe Spass gemacht. Mit einem Benzintank gefüllt mit Kaffee, Schnaps und Gläsern sowie einem Applaus wurde die Arbeit von Daniel Keusch verdankt. Den Inhalt des Benzintankes – so Präsident Rolf Pfeiffer – könne Daniel Keusch als Energiespender im Berufs- und Privatleben sicher gut gebrauchen.

Als neue Ressortleiterin Handel und Mitglied des Vorstandes wurde die 32-jährige Jessica Remele aus Kriessern gewählt. Remele arbeitet seit fünf Jahren als Marketingfachfrau beim EW Buchs. Dass Jessica Remele nicht in Buchs wohnt, sieht Pfeiffer nicht als Nachteil: 

«So kann sie von aussen auf unsere Arbeit schauen.»

Pfeiffer habe bei der Suche nach einem Ersatz für Daniel Keusch die eine oder andere Absage erhalten und sei nun froh, dass er mit Jessica Remele jemanden für den Vorstand gefunden habe.

Mit einem Blumenstrauss und Applaus wurde die neue Ressortleiterin im Verein Wirtschaft Buchs begrüsst. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Silvia Montonato, Ressort Frauen; Peter Keller, Ressort Bildung; Manuel Zangger, Ressort Kommunikation; René Hilty, Ressort KMU, Rolf Pfeiffer, Präsident sowie die beiden Revisoren Martin Hinder und Kurt Giger.