Innenerneuerung der Kirche Sax mit Luft-Wasser-Wärmepumpe als Heizung deutlich gutgeheissen

72,8 Prozent der Evangelisch-Reformierten Kirchbürgerschaft Sennwald genehmigen den Kreditantrag über 1,195 Millionen Franken.

Thomas Schwizer
Drucken
Teilen
Die Kirche Sax wird restauriert.

Die Kirche Sax wird restauriert. 

Visualisierung: Cédric Bosshard

Die Innenerneuerung der Kirche Sax kann zusammen mit der Heizvariante Luft-Wasser-Wärmepumpe realisiert werden. Das hat die Kirchbürgerschaft der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Sennwald am Sonntag schriftlich beschlossen.

Ja-Stimmen-Anteil deutlich in der Mehrheit

Sie genehmigte diese Variante für knapp 1,2 Millionen Fr. mit 275 Ja zu 103 Nein mit 72,8 Prozent Ja-Stimmen deutlich, bei einer Stimmbeteiligung von 21,2 Prozent.

Die Jahresrechnung 2019 wurde mit 365 Ja zu 17 Nein genehmigt, das Belassen des Steuerfusses auf 28 Prozent mit 348 Ja zu 34 Nein. Der Steuerplan wurde mit 324 Ja zu 50 Nein gutgeheissen, der Voranschlag 2020 mit 322 Ja- zu 53-Nein-Stimmen. Damit sprach die Kirchbürgerschaft der Kirchenvorsteherschaft ihr Vertrauen aus.

Mehr zum Thema