Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Fahrunfähiger Lenker rammt in Buchs einen Brunnen

Am Dienstagnachmittag ist ein 54-Jähriger mit seinem Auto in einen Brunnen an der Grünaustrasse gefahren. Anschliessend fuhr er davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den Mann kurze Zeit später anhalten, wie sie mitteilt.
Nachdem er in Buchs in einen Brunnen gefahren ist, konnte der alkoholisierte Lenker in Sevelen angehalten werden. Er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeebn und ausserdem zur Urin- und Blutprobe ins Spital. (Bild: Kapo SG)

Nachdem er in Buchs in einen Brunnen gefahren ist, konnte der alkoholisierte Lenker in Sevelen angehalten werden. Er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeebn und ausserdem zur Urin- und Blutprobe ins Spital. (Bild: Kapo SG)

(wo) Der 54-Jährige fuhr in Richtung Bahnhof. Aus noch unbekannten Gründen verlor er auf Höhe des Elektrizitätswerks die Kontrolle über sein Auto und prallte mit der Autofront in den Brunnen. Anschliessend entfernte er sich vom Unfallort, ohne den Unfall zu melden.

Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den Mann später in Sevelen anhalten. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Mann sein Auto in alkoholisiertem und fahrunfähigem Zustand lenkte. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Der Fahrer musste ausserdem eine Blut- und Urinprobe im Spital abgeben. Der Sachschaden am Auto beträgt mehrere tausend Franken.

Hier hat der fahrunfähige Lenker die Kurve nicht erwischt und den Brunnen touchiert. (Bild: Heini Schwendener)

Hier hat der fahrunfähige Lenker die Kurve nicht erwischt und den Brunnen touchiert. (Bild: Heini Schwendener)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.