Eisplatte löst sich von Anhängerdach und kracht auf Auto

In Eschen löste sich am Dienstagabend eine Eisplatte vom Dach eines Sattelanhängers. Verletzt wurde niemand.

Drucken
Teilen
Das Auto wurde durch die Eisplatte erheblich beschädigt. (Bilder: Landespolizei)

Das Auto wurde durch die Eisplatte erheblich beschädigt. (Bilder: Landespolizei)

(pd/wo) Gegen 18 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Sattelzug auf der Essanestrasse. Als er den Eintracht-Kreisel in Richtung Nendeln verliess, löste sich vom Dach des Sattelanhängers eine Eisplatte. Diese fiel auf einen Personenwagen, der verkehrsbedingt angehalten hatte. Es entstand erheblicher Sachschaden. Im gesamten Strassenbereich waren massive Eisbrocken festzustellen, schreibt die Landespolizei in einer Mitteilung.

Die Landespolizei erinnert in ihrer Mitteilung Lastwagen- und Lieferwagenfahrer daran, dass Eisplatten vor dem Fahrtantritt von den Dächern ihrer Fahrzeuge zu entfernen sind. Nur so können Verkehrsunfälle und mögliche Sach- und Personenschäden vermieden werden.